Volleyballnachwuchs bei Bezirksmeisterschaften zahlreich vertreten

Mit insgesamt 8 Mannschaften in verschiedenen Altersklassen nimmt der TV Vallendar in dieser Saison an den Bezirksmeisterschaften des Volleyballverbands Rheinland teil. Die Mädchen der U18 spielten bereits Anfang November in Neuwied ihre Endrunde. Wie bereits berichtet erreichten sie nur Platz 6, konnten in einem stark besetzten Feld dennoch mit ihrer Leistung zufrieden sein. Die Endrunde U16 findet am kommenden Wochenende statt. Die Jungs spielen am Sonntag in Feldkirchen. Für die Mädchen ist der Samstag geplant, allerdings hat sich noch kein Ausrichter gefunden. Die Aufregung in beiden Teams ist groß, da die dchen und Jungs ihre erste Jugendmeisterschaft spielen.

Von der U14 abwärts werden zur Vorbereitung auf die Bezirksmeisterschaften zunächst einige Vorrunden gespielt. Die U14Jungs des TV Vallendar meisterten ihre erste Vorrunde souverän. Sie erreichten am 6. November in Lahnstein den zweiten Platz. Die Mädchen U13 spielen ihre Vorrunde am kommenden Sonntag in Mendig. Auch hier schaut man dem Turnier zuversichtlich entgegen. In der Altersklasse U12 nimmt der TVV mit zwei Jungenteams und einer Mädchenmannschaft an der ersten Vorrunde am 03. bzw. 04. Dezember teil. Die jüngsten Volleyballer im Spielbetrieb werden überwiegend zum ersten Mal in einem offiziellen Spiel auf dem Feld stehen, entsprechen groß ist die Vorfreude.

Der TVV freut sich über die gute Jugendarbeit und wünscht allen Teams viel Spaß und den nötigen Erfolg.