U13 Mädchen des TVV spielen ein erfolgreiches Turnier

Am Sonntag, den 20.11. spielten die Volleyballerinnen des TV Vallendar das Vorrundenturnier der Rheinlandmeisterschaft in der Altersklasse der unter 13- jährigen Mädchen in Mendig. Obwohl das Team überwiegend aus Spielerinnen der jüngeren Altersklassen bestand, hatte die Trainerin großes Vertrauen in das Können ihrer Spielerinnen. In der Vorrunde wurde das Team des TVV in die Gruppe des Angstgegners LAF Sinzig gelost. Aber davon ließ sich das Team kaum beeindrucken. Sichere Aufschläge, ein gutes Passspiel und auch die Annahme waren überzeugend. In 3 Sätzen musste sich das der TVV schließlich knapp mit 1:2 Sätzen geschlagen geben. Im zweiten Spiel der Vorrunde trafen die Mädchen auf die Spielerinnen des VC Mendig II. Sehr souverän fuhren sie einen Sieg ein. „Was sind wir, ein Team!“ Mit dieser Einstellung sicherte sich die Mannschaft den Einzug in die Platzierungsrunde der Plätze 4-6. „Nochmal konzentrieren, gemeinsam spielen, an euch glauben!“, hörte man die Worte von der Trainerbank. Und das beherzigten die Spielerinnen. Es folgte ein spannendes Spiel gegen Burgbrohl, die mit guten Aufschlägen die Vallendarer unter Druck setzten. Aber sie behielten einen kühlen Kopf! Platzierte Angriffe durch Amelie Löser brachte das Team in Führung, Maja Stegner fischte kurze Bälle aus dem Netz und Luisa Wochnik sowie Marie Wirth schlugen gekonnt auf. So konnten der nächste Sieg eingefahren werden.

Der zweite Gegner im Platzierungsspiel war der VC Dieblich. Eine überragende Spielerin des Gegners machte den Mädchen aus Vallendar das Spiel schwer. Maja Garske, Sophia Datrass und Maja Jarecka hielten dagegen, und gaben Ihr Bestes. Aber es sollte nicht reichen. Auch im 2. Satz mussten sich Eva Brammer, Maja Stegner, Amelie Löser und Luisa Wochnik geschlagen geben. „Als Team habt ihr eine gute Leistung gezeigt. Eure regelmäßige Trainingsbeteiligung zahlt sich nun aus! Ich bin stolz auf euch!“ resümierte die Trainerin.

Am Ende erlangte der TVV Platz 6 von 10 gemeldeten Mannschaften. Ein gutes Ergebnis!