3. Vorrundenturnier der Mixed-Liga

Die Mixed-Mannschaft des TV Vallendar durfte am 20.11.22 zu Gast in Montabaur am dritten Vorrundenturnier teilnehmen. Zuerst wurden die Gruppen der Vorrunde gelost und die Mixed spielte gegen Einrich-Kördorf (1:1), VC Ahrweiler (1:1), AHS Koblenz 2 (2:0) und gegen TSV Emmelshausen (1:1). Nach einer erfolgreichen Vorrunde war die Mixed somit weitergekommen und durfte sich in der Hauptrunde weiter nach oben kämpfen.Direkt der erste Gegner der Hauptrunde verlangte der Mannschaft einiges ab. Gegen den VfL Kirchen wurde ein knappes 1:1 geholt. Weiter ging es gegen den DJK Ochtendung. Hier konnte mit Hilfe der starken Anfeuerungsrufe erneut ein 2:0 geholt werden. Nach der erfolgreichen Hauptrunde ging es nun erneut gegen den VC Ahrweiler, diesmal jedoch ums Halbfinale. Der VC Ahrweiler und der TVV lieferten sich ein sportliches Spiel mit langen Ballwechseln. Nachdem es 1:1 stand, ging es nun in den entscheidenden dritten Satz und darum, wer ins Finale einziehen darf.

Doch leider ließen Kräfte und Konzentration der Mixed des TVV nach und zu viele Eigenfehler brachten die Mannschaft somit diesmal leider nicht weiter.

Als nächstes ging es darum, gegen den Ausrichter des Turniers, den TV Jahn Eitelborn, um den dritten Platz zu kämpfen. Der TVV und der TV Jahn Eitelborn lieferten sich ein ebenbürtiges letztes Spiel, welches  1:1 abgeschlossen wurde. Mit nur einem einzigen Ballpunkt Unterschied konnte letzendlich doch der TVV den 3. Platz mit nach Hause nehmen.

Die Mixed-Mannschaft ist, trotz dass es ihre erste Saison gemeinsam ist, schon zu einem starken und guten Team zusammengewachsen. Jedoch hätte das Turnier nicht so viel Spaß gemacht, wenn die Verletzten Spieler nicht trotzdem mitgekommen wären, um anzufeuern und als Team dabei zu sein. Auch von den Mädels der Bezirksliga-Mannschaft des TVV sind wieder zwei Spielerinnen dabei gewesen und haben viel Spaß und Erfolg mitgebracht. Ein großes Dankeschön an alle, die angefeuert und mitgespielt haben. Das nächste Turnier wird am 11.12 in Vallendar selber ausgetragen. Die Mannschaft freut sich auf viel Unterstützung und Besucher beim Heimturnier und verabschiedet sich mit einem kräftigen Super Valler, Super Valler, Hey, Hey!