TVV 4 – 3:0 Sieg gegen BC Dernbach

Der 4. Damenmannschaft des TV Vallendar gelang am letzten Sonntag ein leicht herausgespielter 3:0 Sieg beim BC Dernbach.

Trotz einiger Absagen wegen Terminüberschneidungen gewann das Team aufgrund mannschaftlicher Geschlossenheit gegen die Jungs und Mädchen aus Dernbach. (In der Kreisliga sind gemischte Teams noch erlaubt.) Auch Letizia Schmidt, die ihren ersten Einsatz im Trikot des TV Vallendar hatte, wurde sicher integriert.

Nach anfänglichen Abstimmungsproblemen begann der Express zu rollen, und der TVV 4 konnte den ersten Satz mit 25:17 gewinnen. Damit war der Bann gebrochen und die Mannschaft setzte die taktischen Vorgaben immer konsequenter um. Der zweite Satz wurde dann sicher mit 25:11 gewonnen. Im dritten Satz das gleiche Bild, sichere Aufschläge und eine aufmerksame Abwehr sicherten den 25:10-Erfolg.

Für den TV Vallendar spielten: Charlotte Käß, Alicia Rivera, Jana Breidert, Kim Ronig, Annalena Staudt, Letizia Schmidt, Elisabeth Sobenko und Johanna Schmidt. Horst Schmidt vertrat Trainer Mischa Schinke, der an diesem Tag mit der ersten Damenmannschaft in Gau-Algesheim spielte.