TVV 2: Heimspiel gegen Etzbach II erfolgreich !

Gestern hieß es für uns wieder Heimspiel in Vallendar, diesmal gegen die SSG Etzbach II. Im ersten Satz ließen wir den Gegnerinnen kaum eine Chance, vor allem durch eine starke Aufschlagserie von Ella mit 10 Punkten am Stück gingen wir ziemlich schnell mit 11:2 in Führung. Nach nur 13 Minuten & vielen Assen endete der Satz bereits mit 25:12.
Im zweiten Satz variierte Trainer Timo Höbelt ein wenig mit der Aufstellung, sodass die gesamte Mannschaft Spielerfahrung sammeln & neue Positionen ausprobieren konnte. Mit Erfolg, denn auch trotz einiger Aufschlagfehler erspielten wir uns zielstrebig den Satz erneut mit 25:12 Punkten.
Der dritte Satz begann dann unerwartet chaotisch: Durch einen kleinen Fehler, der sich in unsere Grundaufstellung eingeschlichen hatte, brauchten wir ein bisschen um unseren roten Faden wieder zu finden. Ein paar Bälle blieben dadurch auf der Strecke & auch die Konzentration bei den Aufschlägen ließ deutlich nach. Dennoch ließen wir uns nicht unterkriegen & gewannen auch diesen Satz mit 25:18. Nach nur 55min war dieser Spieltag somit auch plötzlich ziemlich schnell vorbei.

Das Nachholspiel gegen den BC Dernbach findet bereits am Freitag, den 22.03. um 19:30 statt. Nur zwei Tage später spielen wir dann zum Saisonabschluss auswärts gegen die SG Neuwied/Andernach II. Los geht’s um 15:00 in der Sporthalle der BBS Andernach.

Bei beiden Spielen freuen wir uns wie immer über eure Unterstützung