TVV 3 – Sieg und Niederlage im letzten Heimspiel der Saison

Im 1. Spiel gegen den Tabellendritten aus Emmelshausen verlor die 3. Mannschaft nach 94 Minuten knapp mit 1:3. In den ersten beiden Sätzen war Emmelshausen mit gefährlichen Angaben die bessere Mannschaft und gewann mit 25: 17 und 25:18 verdient. Im dritten Satz stellte sich die Mannschaft besser auf die Angaben ein und gewann diesen Satz mit 27:25. Hier wurden gerade in der Abwehr viele Bälle noch geholt und konnten in Punkte umgesetzt werden. Auch im 4. Satz wurde das Spiel lange offen gestaltet, aber am Ende gewann Emmelshausen mit 25:23 knapp diesen Satz und damit das Spiel mit 3:1 Sätzen.

Im 2. Spiel gegen den Tabellenletzten vom TSV Dieblich gewann die 3. Mannschaft aufgrund größerer Konstanz mit 3:1 Sätzen. Nach einer beruhigenden 2:0 Satzführung (25:22, 25:18) wurde der 3. Satz knapp mit 23:25 verloren. Im 4. Satz wurde aber von Anfang an ein kleiner Punktvorsprung herausgespielt und der Satz mit 25:19 relativ klar gewonnen.

In beiden Spielen wurden wieder Spielerinnen der 4. Damenmannschaft eingesetzt, die sich sehr gut in die Mannschaft einfügten. Charlotte Käß wußte mit guten Angaben und Johanna Schmidt mit überlegtem Zuspiel zu überzeugen.

Für den TVV spielten: Kim Schroers, Marie Uka, Monika Rösch, Larissa Ehl, Mareike Ost, Charlotte Käs, Carolin, Johanna und Claudia Schmidt

Das letzte Saisonspiel findet am Freitag, den 22.2.2019 ab 18.30 Uhr in der David-Röntgen Halle in Neuwied gegen Feldkirchen statt.