3. Tabellenplatz für TVV 2

Beim Heimspiel am 10.2. sammelt die 2. Damenmannschaft ganze 6 Punkte für ihr Konto und erklimmt damit den 3. Tabellenplatz!

Die ersten Gegnerinnen an diesem Spieltag traten mit gerade mal 6 Spielerinnen an. Die Damen des SV Rheinbreitbach hatten es nicht leicht gegen die Vallerer, denn ihre Aufschläge waren dieses Mal wirklich stark und sicher. Innerhalb von 65 Minuten wurde das Spiel mit einem klaren 3:0 beendet (25:12,  25:19 und 25:18). 

Im zweiten Spiel mussten die Damen des DJK Herdorf ebenfalls mit einer Niederlage nach Hause fahren. Hier zeigte sich die Überlegenheit des TVV noch deutlicher ab. Dieses Spiel dauerte gerade mal 56 Minuten. Der erste Satz wurde mit 25:16 Punkten abgeschlossen. Mit dem zweiten Satz verdiente sich die Mannschaft eine Kiste Bier vom Trainer. Mit 25:7 Punkten haben wir das erste Mal einen Satz zu unter 10 Punkten gewonnen! Im dritten Satz gab es schließlich ein kleines Experiment – durch mehrere Spielerwechsel schickte Trainer Timo Höbelt spontan eine ganz neue Spielerkonstellation aufs Feld. Der Mut sollte sich auszahlen, denn nach ein paar kleinen Anlaufschwierigkeiten gelang es den Damen bei der Hälfte des Satzes davonzuziehen, wodurch Herdorf keine Chance mehr hatte. Der dritte und letzte Satz für diesen Spieltag ging mit 25:17 Punkten aus. Hier zeigte sich, dass die Mannschaft auch in ungewohnten Situationen als eingespieltes Team funktioniert. 

 

Durch dieses Ergebnis zog der TVV an Neuwied vorbei auf den dritten Tabellenplatz und ist hochmotiviert auch noch den zweiten Platz zu erreichen. Das entscheidet sich bereits am Sonntag, 17.02.2019! An diesem Tag spielen die Damen gegen den TV Feldkirchen II, der derzeit den zweiten Platz hütet. Den Anfang machen zunächst die Damen vom ungeschlagenen Tabellenersten FC Wierschem II. Danach gegen 17 Uhr tritt der TVV gegen die Neuwieder Damen an. Es verspricht also ein Spieltag der Spitzenklasse zu werden.

Die Damen der 2. Mannschaft können jede Unterstützung von ihren Fans gebrauchen, deswegen kommt doch einfach in die Sporthalle der Realschule Plus in Niederbieber/Neuwied. 

 

Super Valler super Valler HEY HEY!