Trainingslager der Leistungsgruppe Mädchen

Was die Jungs schon seit Jahren machen, können die Mädchen natürlich auch. Aus diesem Grund fand vom 21. auf den 22. Dezember das erste Trainingslager der Leistungsgruppe Mädchen statt. Die Turnerinnen durften die Jahnhalle zwei Tage lang ihr zu Hause nennen. Es fanden mehrere Trainingseinheiten am Tag an allen vier Geräten (Sprung, Schwebebalken, Stufenbarren, Boden) statt. Doch es wurde nicht nur geturnt. Die Kinder kochten, spielten und schauten zusammen Filme. Die Turnerinnen haben viel Neues gelernt und hatten riesigen Spaß. Das absolute Highlight: Die letzte Trainingseinheit fand mit den Eltern und Geschwistern statt. Es zeigte sich, dass die Eltern ebenfalls großes Talent besitzen und wie schwer es doch ist die verschiedenen Koordinationsübungen zu meistern und Körperspannung zu halten. Vielen lieben Dank an unsere Trainer Kristin Mohr, Alisha Wickert und Kevin Böcking!