Teamausflug ins Salto Koblenz

Nach zwei Stunden Bodentraining zur Vorbereitung auf den anstehenden ersten Gau-Liga Wettkampf seit 2,5 Jahren gab es zunächst eine kleine Stärkung.

Nachdem mit Appetit die leckere Familienpizza verdrückt war, ging es für die Leistungsgruppe Mädels im Alter von 13 und 14 Jahren heute mit ihrem Trainer ins Salto Koblenz. Die Kalorien mussten schließlich direkt wieder in Form von Energie oder Masse für das Trampolin umgesetzt werden.

Neben Überschlägen wurden auch mehrere Saltos und Flick Flacks am Stück geturnt und die Mädels zogen schnell die neugierigen und bewundernden Blicke der anderen Besucher auf sich. Da macht sich das harte Training in der Halle bezahlt! Selbst das Personal wurde im positiven Sinne auf den TV Vallendar aufmerksam.

Viele Verbindungen oder neue Teile wie Doppelsalto vorwärts oder Schrauben konnten erstmals in die Grube ausprobiert werden.
Der Ninja Warrior Parcours wurde ebenso wie die Salmon Ladder gemeistert. Mit einem guten Gleichgewicht wurde stark auf dem Costaboard performt.
Das gegenseitige Runterhauen vom Balken in die Grube oder das Wipe Out, eine Maschine mit zwei rotierenden Balken, verlangten unserer Gruppe eine gute Ausdauer und Geschick ab.

Es war eine gelungene Abwechslung zum in der letzten Zeit doch sehr stressigen Alltag und es hat allen sehr viel Spaß gemacht. Die Leistungsgruppe Mädchen freut sich schon auf den nächsten Teamausflug!

Am 12.6. findet für die Leistungsgruppe der erste Gau Liga Wettkampf seit langer Zeit statt. Die Vorbereitungen an den vier Geräten Balken, Barren, Sprung und Boden laufen auf Hochtouren, sodass die Übungen ohne Sturz und Wacklern gezeigt werden können. Es wird spannend zu sehen wie die Turnerinnen als Mannschaft im Vergleich zu den anderen Vereinen stehen, da ein Vergleich in letzter Zeit ausblieb. Also Daumen drücken! Ein Team – TVV