Saisonstart der Vallerer Volleyballer

Nach einigen Corona bedingten Änderungen in den verschiedenen Spielklassen blicken die Volleyballer des TV Vallendar zuversichtlich auf den Start in die Saison 2021/22. Vier Damenmannschaften, eine Herrenmannschaft, und ein Mixedteam vertreten den TVV in ihren jeweiligen Spielklassen. Außerdem nehmen fünf Jugendmannschaften in verschiedenen Altersklassen an den Jugendmeisterschaften teil.

Die erste Damenmannschaft, übergangsweise betreut von Abteilungsleiter Horst Schmidt, schlägt in der Rheinland-Pfalz-Liga auf. Das Team aus jungen, ambitionierten und älteren, nicht minder ambitionierten Spielerinnen strebt zunächst den Klassenerhalt an.

Timo Höbelt, Trainer der Zweiten, wird sein Team in der Bezirksliga führen, während Mischa Schinke zusammen mit Sebastian Schmidt die Dritte in der Bezirksklasse betreut. Die Mädels der Vierten spielen in der Kreisliga und werden von Carina Prior und Jürgen Bauer trainiert.

Erstmalig seit vielen Jahren startet wieder eine Herrenmannschaft für den TV Vallendar. Das Team um Trainer Dr. Axel Ruetz spielt in der Verbandsliga um den Klassenerhalt. Die Mixedmannschaft mit Spielertrainer Sebastian Schmidt ist in der Rhein Liga B bereits in die Saison gestartet. Sie streben Platz 7 an, der zur Teilnahme am Endrundenturnier berechtigt.

Im Herbst beginnen im Volleyball auch die Jugendmeisterschaften im Volleyballverband Rheinland. Hier haben unsere Jugendlichen in verschiedenen Altersklassen die Möglichkeit, gegen gleichaltrige aus anderen Vereinen zu spielen. Spielerinnen der dritten und vierten Damenmannschaft starten zusammen als U18, während die U16 aus Mädels der Vierten und der neuen Anfängergruppe besteht. Die jüngsten Mädchen aus der Anfängergruppe starten als U12 und als U13. Einige Jungs aus der Anfängergruppe spielen ebenfalls U13. Dem Alter angepasst sind dann auch die Anzahl Spieler, Bälle, Feldgrößen und Netzhöhe. Alle Teams werden von Horst Schmidt und weiteren Trainern des TVV betreut.

Nach einer langen unsicheren Zeit durch Corona mit vielen Planungen, Konzepten, Änderungen, Absagen, Ausfällen, und teilweise geschlossenen Hallen freuen sich alle Volleyballer des TV Vallendar jetzt wieder auf regelmäßige Trainingseinheiten und einen geregelten Spielbetrieb.

Wer sich einer Mannschaft anschließen oder das Trainerteam verstärken möchte, kann sich gerne in der Volleyballabteilung des TV Vallendar engagieren. Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die den Volleyballsport erlernen möchten, finden Anfängergruppen im Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbereich. Weitere Informationen, alle Trainingszeiten, aktuelle Neuigkeiten und Ansprechpartner finden sich auf der Homepage des Vereins: https://tv-vallendar.de