Neue Ballspielgruppe für Vorschulkinder

Die Volleyballer haben eine neue Trainingsgruppe für Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren gestartet. Die Ballspielgruppe findet zunächst einmal wöchentlich donnerstags in der Zeit von 14:30 Uhr bis 15:15 Uhr in der vereinseigenen Jahnhalle statt.

Im Mittelpunkt steht die Freude an der Bewegung mit Bällen – werfen, fangen, prellen, rollen, dribbeln, alles was man mit verschiedenen Bällen machen kann. Die ersten Mädchen und Jungs hatten viel Spaß und freuen sich schon auf die nächste Übungsstunde, würden sich aber genauso wie die Trainer über weitere interessierte Kinder freuen.

Wer also einfach mal reinschnuppern möchten, ist gerne willkommen. Bitte für die Planung der jeweiligen Übungsstunde vorher  kurz per Mail melden an: mischa.schincke@hotmail.com.