Deutschland-Cup 2019🏆

Am Sonntag den 5. Mai starteten 4 Turner des TV Vallendar beim diesjährigen Deutschland-Cup in Hösbach, Bayern. Der D-Cup ist das Bundesfinale im Geräteturnen und nur eine Stufe unter den deutschen Meisterschaften, bei denen nach internationalen MaĂźstäben geturnt wird. Wir bedanken uns bei den Ausrichtern vom TV Hösbach, welche nun schon zum fĂĽnften mal einen reibungslosen Ablauf des Events ermöglichten. Unsere Jungs präsentierten ihre Ăśbungen in einem sauberen Wettkampf, konnten jedoch nicht ganz gegen ihre hochkarätigen Gegner ankommen. 

Resultat:
Altersklasse 12-13 Jahre
Julian Räk 13.Platz
John Ikeda 14.Platz

Altersklasse 14-15 Jahre
Johnny Pham 13.Platz

Altersklasse 18-29 Jahre
Stefan Gerhartz 23.Platz

Mit diesen großartigen Ergebnissen in der Tasche, konnte mit einem guten Gefühl nach Hause gefahren werden. Ein großer Dank geht an die Übungsleiter Marco Söhn, Cristoph Brandt und Janno Kukies für die Betreuung der Jungs, aber natürlich auch allen anderen Übungsleitern, die solche Erfolge ermöglichen. Für John Ikeda und Stefan Gerhartz war dies die erste Deutsche Meisterschaft im Turnen.