1. Gauliga 2019

Zwei unserer Mannschaften der Leistungsgruppe Mädchen starteten heute im ersten Durchgang des 1. Gauliga Wettkampfes in Moselweiß.Um 8:30 begann das Einturnen, bevor es an die Geräte Schwebebalken, Boden, Sprung und Stufenbarren ging. Unsere ältesten Mädels (Jahrgang 2003 und älter) unter der Leitung von Alexa Pütz starteten erstmals im Kür-Programm und zeigten zum ersten Mal ihre neuen Wettkampfübungen. Die Mannschaft um Luisa Schmidt, Anna Hübner, Jette Rothbächer, Lucy Kiel, Michelle Antonov und Leah Pasini erreichten hier den zweiten Platz.Unsere Jüngsten mit Aurelia Linnig, Paula Einwächter, Anna Menzel, Janina Krätzig, Jana Johannsen und Laura Frank (2007-2010) turnten im P-Programm gegen 7 weitere Mannschaften. Ohne Sturz am Balken war der Grundstein für einen erfolgreichen Wettkampf gelegt. Das Team der Trainer Kevin Böcking und Alisha Wickert zeigte auch an den anderen Geräten saubere Übungen und am Ende wurde somit ein hervorragender 4. Platz erzielt. Der TVV ist stolz auf euch!Mit diesen tollen Ergebnissen kann in die Rückrunde im September gestartet werden.Vielen Dank an die mitgereisten Fans und an unsere weiteren Kampfrichter Kristin Mohr und Carina Günther.Nächstes Wochenende heißt es erst einmal Daumen drücken für erfolgreiche Rheinland-Pfalz Mehrkampfmeisterschaften in Koblenz.