Dankeschön-Fest des TVV

2018 hat der TVV ein tolles 140-jähriges Jubiläum auf die Beine gestellt – und dafür galt es sich am vergangenen Samstag bei allen Helferinnen und Helfern zu bedanken. Dazu trafen sich alle Wanderlustigen um 15:30 Uhr am Rathausplatz, um gemeinsam den Weg zum Wüstenhof anzutreten. Mit dabei waren TVVler aus allen Abteilungen (Turnen, Volleyball, Gesundheitssport) sowie jeden Alters (von der Eltern-Kind-Turngruppe, über die Jugend bis hin zur Herzsportgruppe). Die Strecke war zu Fuß gut zu bewältigen und mit vereinten und kameradschaftlichen Kräften konnte auch ein Kinderwagen durch das Gelände bugsiert werden. Eine kurze Pause mit tollem Ausblick bei Schau-ins-Land und einem wohlverdienten Heißgetränk zur Stärkung ging es nach einem Gruppenfoto weiter.
Nach etwa 2 Stunden erreichte die Wandergruppe dann den Wüstenhof, auf dem uns warme Suppen und kalte Getränke erwarteten. Oben gesellten sich dann ab 17:30 Uhr weitere TVVler dazu und lauschten gespannt der Dankesrede von Hansi Pretz, 1. Vorsitzenden. Dieser resümierte stolz, was alle Helferinnen und Helfer im vergangenen Jahr geleistet hatten. Highlights waren dabei sicherlich die unvergessliche Stadtolympiade im August, bei der sich zahlreiche Vallerer Vereine beteiligt hatten. Insgesamt konnte unser Verein für diese Veranstaltung etwa 80 Helferlein mobilisieren. Eine tolle Leistung – herzlichen Dank noch einmal dafür! Zudem öffneten wir im September unsere Pforten für alle Interessierten beim Tag der offenen Tür und stellten eine abwechslungsreiche Weihnachtsfeier auf die Beine. Neben den außergewöhnlichen Ereignissen in 2018 gilt der Dank des Vorstands natürlich nicht zuletzt allen Übungsleitern, die sich wöchentlich dafür engagieren, dass der TVV ein so aktives Vereinsleben hat und alle Mitglieder gerne in die Trainingsstunden kommen. Wie das Helferfest gezeigt hat, kommt auch das soziale Miteinander im Verein nicht zu kurz. Alles in allem ein sehr gemütlicher und freundschaftlicher Nachmittag und Abend