TVV 4 in Feldkrichen erfolgreich

Am 27.1.19 traf man sich gegen 8.45h am der Jahnhalle zur Abfahrt zum Auswärtsspiel beim TV aus Feldkirchen.
Zu diesem Zeitpunkt ahnte keiner, dass nach nur knapp einer Stunde Spielzeit ein klarer 3:0 Sieg für die Mädels der 4. Mannschaft gegen ein reines Jungenteam aus dem Neuwieder Stadtteil zu Buche stehen würde. Durch einige Absagen konnte man lediglich mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft auflaufen, was dem Spielfluss allerdings keinen Abbruch tat. Von Beginn an setzte man den Gegner mit strammen und durchaus platzierten Aufschlägen unter Druck. Erfreulich hervorzuheben ist, dass sich alle Spielerinnen keine Blöße bei der Spieleröffnung gaben. Lediglich bei der Annahme stellte sich der ein oder andere Fehler ein, der aber durch unbedingten Einsatzwillen wieder egalisiert wurde. So wurde ein ums andere Mal das Spielgerät kurz vor der Bodenberührung gerettet und unter Inkaufnahme körperlicher Schmerzen ein Hechtbagger erfolgreich eingesetzt und ein Punkt für die Heimmannschaft in einen Gästeerfolg umgemünzt. Auch im Angriffsspiel wurde einige Schmetterschläge gekonnt ins gegnerische Feld gehämmert und den Jungs vom TV Feldkirchen keine Chance zur Feldabwehr gelassen. Bravo! Ein schöner Erfolg durch mannschaftliche Geschlossenheit.
Gecoacht wurde das Team von Horst Schmidt, der den bei der 1. Damenmannschaft weilenden Mischa Schinke erfolgreich vertrat.