Auswärtssieg der Ersten Mannschaft in Worms

Super Valler, Super Auswärtssieg !

So kehrten die Damen der 1.Damenmannschaft am 04.11.2018 zurück aus Worms.
Dort traten die Damen an diesem Tag gegen den SG Worms/Hochheim an und konnten weitere 3 Punkte mit nach Hause bringen. Spielbeginn für die Damen war an diesem Tag gegen 16:30 Uhr, doch auch durch diese recht späte Uhrzeit für ein Sonntagsspiel ließen sich die Vallerer Damen nicht aus der Ruhe bringen. So starteten sie auch stark in den ersten Satz und bewiesen dem Gegner, dass die längere Saisonpause nicht zum Ausruhen genutzt wurde. Gezielte Aufschläge, starke Angriffe und eine aufmerksame Abwehr führten zum Satzgewinn mit 25:18 Punkten. Dies konnte der TVV auch souverän im zweiten Satz weiter verfolgen, dabei konnten kleine Rückstände immer wieder schnell aufgeholt und am Ende ein erneuter Satzgewinn verbucht werden ( 25:22). Der 3. Satz begann erneut stark, jedoch gab es immer wieder kleine Schwächen in der Abwehr, wobei wahrscheinlich etwas die Konzentration nach ließ. Trotzdem konnten die Damen des TVV wieder einmal auch Dank der mit angereisten Fans neue Motivation schöpfen und den 3. Satz mit einem 25:21 für sich entscheiden.