TVV 3: Niederlage zum Saisonabschluss beim TV Feldkirchen

Im letzten Spiel der Saison unterlag die 3. Damenmannschaft beim Tabellenzweiten TV Feldkirchen mit 0:3.

Zur ihrem letzten Saisonspiel reiste die 3. Damenmannschaft am Freitagabend nach Feldkirchen, um ihr verlegtes Spiel dort nachzuholen. Beide Mannschaften einigten sich auf ein gemeinsames Schiedsgericht. Vielen Dank an Katrin Herzig aus der 1. Damenmannschaft und Johanna Schmidt aus der 4. Mannschaft, die sich beide trotz Verletzung für den TVV als 1. Schiedsrichter bzw. Anschreiber zur Verfügung stellten.

Auf dem Spielfeld wurde die 3. Mannschaft wieder mit Spielerinnen aus der Vierten und aus dem Hobbyteam unterstützt. Diese Integration gelingt sehr gut, da die Spielerinnen auch am Training der dritten Mannschaft teilnehmen. Insgesamt fehlte dem TVV aber die nötige Erfahrung, um den derzeitigen Tabellenzweiten ernsthaft in Bedrängnis zu bringen

Die ersten beiden Sätze gingen mit 25:15 und 25:17 klar an den TV Feldkirchen, der dem TV Vallendar in Aufschlag und Angriff klar überlegen war. Einzig im dritten Satz konnten die Vallendarer spielerisch mithalten. Eine Aufschlagserie von Claudia Schmidt zwang Feldkirchen zu ihrer einzigen Auszeit und der TVV erkämpfte sich immerhin 20 Punkte.

Zum Abschluss der Saison steht der TV Vallendar auf einem beachtlichen 4. Platz von insgesamt 6 Mannschaften in der Bezirksklasse Ahr/Westerwald. Das Saisonziel, den Platz in der Bezirksklasse trotz der dünnen Personaldecke zu halten, wurde damit erreicht.

Für den TVV spielten: Marie Uka, Larissa Ehl, Kim Schroers, Charlotte Käs, Jana Breidert, Carolin und Claudia Schmidt. Trainer: Horst Schmidt