3.Spieltag der Damen 4

Am 3. Spieltag in der Bezirksklasse ging es für die 4. Damenmannschaft des TV Vallendar nach Lützel in die Goethe Realschule Plus. Die Gegner des TVV waren der Gastgeber TV Lützel III und die Westerwald Volleys III. Nachdem die Mädels beim ersten Spiel zwischen dem TV Lützel und den Westerwald Volleys das Schiedsgericht übernommen hatten, mussten sie selbst ran. Die Mädchen des TVV konnten an diesem Tag mit nur 6 Spielerinnen und ihrer Trainerin anreisen. Dennoch starteten sie gut gelaunt in das erste Spiel gegen Lützel und konnten den ersten Satz mit einem knappen 25:23 für sich entscheiden. Im zweiten Satz verletzte sich eine Spielerin der Damen IV leider unglücklich. Nach einer kurzen Auszeit ging es jedoch weiter. Da die Spielstärke durch die Verletzung geschwächt war, verloren die Mädels des TVV ihre Konzentration und somit ging der zweite Satz mit 25:19 an die Mädchen des TV Lützel. Im dritten Satz konnten die Mädchen der Damen IV ihre Konzentration wieder steigern und gewannen diesen nach einem guten Vorsprung mit einem deutlichen 25:11. Nun folgte der 4. Satz. Diesen konnte der TVV mit einem 25:19 für sich entscheiden und gewann somit mit einem überlegenen 3:1 das erste Spiel. Im zweiten Spiel musste sich Vallendar gegen die Westerwald Volleys behaupten. Doch diese waren im ersten Satz technisch überlegener und gewannen ihn mit 25:17 für sich. Nachdem die Mädchen des TVV im zweiten Satz deutlich zurücklagen, steigerten sie sich durch gegenseitiges Anfeuern und gutem Zuspiel und konnten sogar beim 24:24 das Unentschieden erreichen. Doch leider konnten die Gegner auch diesen Satz mit einem sehr knappen 26:24 für sich entscheiden. Im dritten Satz konnten sich die Mädels aus Vallendar durch gegenseitiges Anfeuern und viel Spielfreude einen sehr guten Vorsprung einholen. Doch leider ging dieser Satz durch Unkonzentriertheit und durch eigene Fehler mit 25:23 an die Westerwald Volleys. Somit lautete das Ergebnis des zweiten Spiels 0:3. Dennoch nahm der TVV durch den Sieg im ersten Spiel drei Punkte mit nach Hause. Am Sonntag, den 12.11.2023 geht es für die Mädchen der Damen IV nach Hamm, um dort ihr nächstes Auswärtsspiel gegen die SSG Etzbach II zu bestreiten. Für die 4. Damenmannschaft spielten, von links vorne nach links hinten: Elisa, Helene, Leora, Stella, Isabelle und Elinor. Als Trainerin agierte Carina Prior (rechts hinten).