3. Mannschaft: Turbo 3:0 Sieg gegen Bad Ems 3

Die 3. Mannschaft hat am Sonntag in nur 43 Minuten gegen Bad Ems 3 gewonnen.

Das Team um Mannschaftskapitän Judith Gerhartz spielte souverän von Anfang an und setzte Bad Ems, die mit einer jungen Kreisliga-Mannschaft angetreten sind, stets unter Druck. Einige längere Aufschlagserien ließen das Emser Team gar nicht erst ins Spiel finden.

Im Angriff wussten Monika Rösch, Kim Schroers, Judith Gerhartz, Alicia Rivera und Jana Breidert zu überzeugen. In der Abwehr und Annahme war Kim Schroers heute kaum zu bezwingen. Die Angreifer wurden von Larissa Ehl und Mareike Ost immer wieder in gute Angriffsposition gebracht. Auch die Unterstützung von Alicia und Jana aus der 4. Mannschaft hat sich wieder positiv ausgewirkt.

Dieser dritte Sieg fiel mit 25:16, 25:7 und 25:9 deutlich aus, sodass das Team von Trainer Horst Schmidt im sicheren Mittelfeld der Bezirksklasse steht.

Die Mannschaft bedankt sich bei den Zuschauern für die Unterstützung und bei Inés Rivera und Kathrin Herzig (beide 1. Mannschaft) und Johanna Schmidt (4. Mannschaft) für das Schiedsgericht.

Das nächste Spiel findet am 9.2.2019 beim Tabellenführer SC Altenkirchen 2 statt.