20 Jugendliche aus Team5 und Damen4 im Trainingslager

Im ersten Trainingslager für die vierte Damenmannschaft und das gemischte Team5 nutzen die 12 – bis 16-jährigen Mädchen und Jungen die letzten beiden Herbstferientage zum Volleyballtraining. Das Trainingslager bietet drei anspruchsvolle Trainingseinheiten und ein gemeinsames Abschlussturnier.
Insgesamt 5 Trainer der Volleyballabteilung geben den Teilnehmern die Möglichkeit, individuell auf ihrem Niveau zu trainieren und ihre volleyballerischen Fähigkeiten auszubauen. Am Montag stehen vormittags die Grundtechniken oberes und unteres Zuspiel auf dem Programm, nachmittags Aufschlag und Annahme. Am Dienstag wird Koordination geübt, bevor es eine Einführung in den Angriff gibt. Zum Abschluss messen sich die Spielerinnen und Spieler untereinander bei verschiedenen Turnierformen. Insgesamt kommt der Spaß nicht zu kurz, und das gemeinsame Training fördert den mannschaftsübergreifenden Zusammenhalt. Die Volleyballabteilung des TV Vallendar freut sich sehr über das Engagement der Trainer Jörg Schmeißer, Mischa Schinke, Horst, Johanna und Sebastian Schmidt, die den beiden Mannschaften dieses Event ermöglichen.