1. Gauliga – Wettkampf 2022

Das lange Warten hatte am sonnigen Sonntag, den 06.03.22, nun endlich ein Ende. Der Turnverein Vallendar richtete in seiner vereinseigenen Turnhalle den ersten Gauliga-Wettkampf des Jahres 2022 aus.

Aufgrund der aktuellen Coronasituation wurde der Wettkampf in zwei Etappen durchgeführt.Im ersten und bestbesuchten Durchgang traten unsere Kleinsten an, welche sich dem Pflichtwettkampf stellten, sowie die jüngeren Kür-Turner. Unsere Kür Mannschaft 14 und jünger belegten den 2. Platz und die P-Stufe 13 und jünger wurde 1.

Im spektakulären zweiten Durchgang zeigten unsere größten und ältesten Turner ihr Können! Die Zuschauer kamen auf ihre Kosten. Unsere jahrgangsoffene Kür und P-Stufen Mannschaften sicherten sich je den verdienten 1. Platz und die Kür Mannschaft (17 & Jünger) holte sich einsatzgeschwächt den 2. Platz.

Aufgrund der hohen Zuschauerzahlen freute sich der Förderverein des TVV endlich wieder Kaffee und Kuchen anzubieten.

Grundsätzlich sind wir dankbar für den verletzungsfreien Wettkampf und über die tatkräftige Beteiligung der Kampfrichter, Betreuer und Turner.Der TV Vallendar hofft, dass die kommenden Wettkämpfe stattfinden und genauso reibungslos über die Bühne gehen. Wir sind froh, dass das Turnen in unserer Heimat immer noch ein reges Interesse weckt und nicht über die vergangenen schweren Jahre ausgestorben ist.

Auf viele weitere tolle Jahre, sodass das Turnen wieder in seine Blütezeit gelangt!

Ein Team – TVV!