🏆 Gau Pokal 2019 🏆

Neben den Jungs hatten auch die Mädchen unserer Leitungsgruppe einen wichtigen Wettkampf am vergangenen Wochenende. Nachdem der letzte erst zwei Wochen her ist, fand am Samstag in der Konrad Adenauer Halle in Vallendar der Gau Pokal statt. In zwei Durchgängen traten insgesamt 150 Teilnehmerinnen an, um sich gegen die Konkurrenz des Turngaus Rhein-Mosel durchzusetzen. In diesem Wettbewerb konnten die Trainer/-innen nur 4 Kinder pro Gerät starten lassen und die 3 besten Wertungen zählten.
Im ersten Durchgang traten für den TVV Lucy Kiel, Anna Hübner, Leah Pasini, Lynn Schneider und Jette Rothbächer an und konnten im Kür-Programm einen hervorragenden 2. Platz erzielen.
Im zweiten Durchgang traten die jüngeren Mädels im P-Stufen Programm an. Aurelia Linnig, Paula Einwächter, Anna Menzel, Janina Krätzig, Laura Frank und Jana Johannsen konnten sich den dritten Platz sichern und ihre Leistungen vor zwei Wochen bestätigen.
An dieser Stelle danken wir allen Helfer/-innen für die erfolgreiche Durchführung!
Nun starten die Vorbereitungen für das Gerätefinale am 17.11., für das sich Anastasia Orlovic (Balken), Anna Menzel (Sprung), Lynn Schneider, Jette Rothbächer, Anna Hübner und Lucy Kiel qualifizierten.