Zwei Spielwochenenden in Folge für die Damen der 4. Mannschaft

Am 16.01.22 hatte die 4. Volleyballdamenmannschaft des TV Vallendar ihr 2. Auswärtsspiel des neuen Jahres in Dieblich. Glücklicherweise war es zusätzlich möglich ein für einen früheren Termin angesetztes Spiel gegen den TV-Bad Ems an diesem Tag nachzuholen. Somit standen gleich zwei spannenden Begegnungen an diesem Spieltag für unsere Damen an.
Den ersten Satz gegen Dieblich konnte die 4. Mannschaft für sich entscheiden, schlussendlich aber siegte das gegnerische Team mit 3:2.
Trotz dieser kleinen Niederlage schafften sie es anschließend, sich gegen Bad Ems mit 3:0 durchzusetzen, was ihnen insgesamt 4 Punkte einbrachte.

Nach diesem Wochenende hieß es aber nicht lange ausruhen, denn bereits am 23.01.22 stand der nächste Heimspieltag an. Die Gegner an diesem Tag waren der Gegner vom letzten Wochenende FSV Dieblich 2 und TV-Feldkirchen 3.
Im ersten Satz starteten die Vallerer etwas unkonzentriert und verloren somit den ersten Satz mit 20:25 Punkten. Leider konnte die Mannschaft sich auch im zweiten Satz nicht gegen den FSV Dieblich durchsetzen und somit entschied Dieblich diesen mit 25:12 für sich. Durch die Verunsicherung der Vallendarer Mädels ging leider auch der dritte und so auch entscheidende Satz an den FSV Dieblich.

Nach der Niederlage ging es mit einem langen Spiel gegen den TV-Feldkirchen 3 weiter. Den ersten Satz holten sich die Feldkirchener mit einem knappen 25:23. Die Vallerer ließen sich etwas aus der Ruhe bringen und verloren den zweiten Satz mit 18:25. Darauf rafften sich die Vallendarer Damen zusammen und entschieden den dritten Satz mit 25:13 für sich. Schnell war der vierte Satz beendet, den die Vallendarer Mädels stark mit 25:10 für sich entschieden. Im 5. Satz zeigten die Vallerer ihren Teamgeist und entschieden durch einen 15:9 Satzgewinn das Spiel für sich. Somit konnten sie erneut Punkte sammeln.

Das nächste Heimspiel findet bereits am 30.01.2022 statt. Hierzu begrüßt die 4. Mannschaft die SG Westerwald Volleys 3 und TV-Bad Ems 2 ab 10:00 Uhr in der Sporthalle der Konrad-Adenauer-Schule Vallendar.