U18 Jugendmeisterschaft weiblich in Vallendar

Unsere U18 Mannschaft, bestehend aus Teilen der Damen 3 und 4, spielte am vergangenen Sonntag ihre Jugendmeisterschaft des Volleyballverbandes Rheinland aus an dem 6 Mannschaften teilnahmen.

Im ersten Spiel gegen Mendig gelang es unserem Team, den 1. Satz zu gewinnen. Den 2. mussten wir nach langen Ballwechseln mit 22:25 abgeben. Im Entscheidungssatz war erstmal die Konzentration weg und dieser Satz wurde leider mit 10:15 verloren. Im 2. Spiel ging es gegen Gonzerath. Unsere Mannschaft wurde kalt erwischt und sie unterlag mit 25:7 deutlich. Im 2. Satz wurde das Spiel ausgeglichener und wir unterlagen auch hier mit 22:25 Punkten.

Somit war klar, dass der TV Vallendar um Platz 5 spielt. In der anderen Gruppe setzten sich die beiden Neuwieder Mannschaften durch, so dass Sinzig ebenfalls 3. wurde und gegen uns spielte. Im Überkreuzvergleich setzten sich die Favoriten aus Neuwied gegen Mendig und Gonzerath klar durch. Das Finale hieß dann Neuwied 1 gegen 2 und das kleine Finale Gonzerath – Mendig. Im Spiel um Platz 5 wurden alle Spielerinnen des TVV eingesetzt und das Spiel ging mit 0:2 verloren.

Trotz der spielerischen Unterlegenheit hat das Team von Trainer Horst Schmidt zu keiner Zeit aufgegeben. Sie haben es geschafft, immer wieder alles zu versuchen. Motiviert durch das Anfeuern der zahlreichen Vallerer Zuschauer, zeigte die Mannschaft spektakuläre Aktionen. Alle acht Spielerinnen entwickelten sich während der Vorbereitung weiter, hatten Spaß an diesem Turnier und der Trainer war auf jeden Fall mit allen sehr zufrieden. Für den TVV spielten: Cemre Öksüz, Helene Klaiber, Victoria Börkircher, Franziska Schwan, Lea Büttner, Melina Dadrass, Charlotte Käß und Johanna Schmidt