U15 Mädchenmannschaft des TVV wird Rheinlandmeister

Am Sonntag, den 19.1.2020 fanden die U15 Rheinlanmeisterschaften der Mädchen in Lehmen statt. Leider hatte sich nur ein weiteres Team, der FSV Dieblich, für diese Meisterschaften angemeldet. Aus den Teams Vallendar 3 und 4 wurde unsere U15-Mannschaft zusammengestellt. Während des Einspielens dachte man sich wohl, dass dies ein 2:0 Sieg für den TV Vallendar werden würde, da die Mädchen aus Dieblich noch recht jung und klein waren. Im ersten Satz erlebten die Vallerer Damen dann jedoch eine kleine Überraschung, denn die Dieblicher gewannen den ersten Satz knapp, was aber hauptsächlich an der hohen Fehlerquote der Vallendarer Mädchen lag. Im 2. Satz konzentrierte sich das Team und konnte ihn sehr souverän 25:11 gewinnen. Auch im entscheidenden Tie-Break überzeugten die Vallerer durch sichere und effektive Aufschläge, so dass der Satz recht schnell vorbei war (15:3). Unsere U15 Mannschaft wurde Rheinlandmeister und ist nun für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch. Am 3.5.2020 heißt es dann wieder „Super Valler, super Valler, hey, hey …“