Trainingslager Turner-Jungs

Wir sind stolz, dass wir auch dieses Jahr wieder unser Trainingslager der Jungs anbieten konnten. Mit voller Besetzung war ein anstrengend erfolgreiches Trainieren möglich. Dieses Mal sogar mit zwei Nachwuchsturnern von der KTV Koblenz. Anfänglich noch mittrainiert und später selbst als Trainer aktiv. Wir bedanken uns herzlich bei Julian Räk und Jonny Pham für die tatkräftige Unterstützung. Vier Tage wurde in unserer Jahnhalle an allen sechs Geräten geturnt, Grundlagen verbessert und die Wettkampfübungen aufpoliert. Unter der Leitung von Marco Söhn und Ludwig Kreul ist dies auch wieder wunderbar gelungen. Selbst die zukünftigen Leistungsträger Mika Maurer und Karl Hahn haben im Alter von nur vier Jahren schon die erste Trainingslagerluft schnuppern dürfen. Vielleicht sehen wir dann demnächst schon die ersten Riesen am Reck. Als Belohnung, aber auch als Inspiration für kommende Wettkämpfe, ging es samstags gemeinsam mit einigen Mädchen aus den Leistungsgruppen weiblich zum Wettkampf der der 2. Bundesliga zwischen der KTV Koblenz und der TG Saar II. Bis zum letzten Turner war es ungewiss wer am Ende den Sieg einfährt. Ein unglaublich spannendes Aufeinandertreffen, welches man gesehen haben muss. Die Kinder waren begeistert und wir gratulieren der KTV für den verdienten Sieg.
Nach so einem erfolgreichen Wochenende blicken wir mit großem Interesse auf mögliche eigene Wettkämpfe Ende November. Für ihr eigenes Trainingslager in zwei Wochen wünschen wir den Mädels viel Spaß und Erfolg. Bleibt gesund!