Toller 1. Spieltag für volleyballbegeisterte 4.Mannschaft

Endlich war es soweit!

Die Volleyballmädels des TV Vallendar 4 hatten endlich ihren ersehnten ersten Spieltag. Als Gastgeber begrüßten sie die Mannschaften aus Bad Ems, Asbach und Neuwied, um erstmals die Liga in Turnierform zu bestreiten.

Im ersten Spiel gegen Bad Ems 2 merkte man der Mannschaft die Nervosität zu Beginn noch an. Immerhin war es für 3 Spielerinnen ihr Premierenspiel. Mit großem Engagement wurde das Spiel mit 2:0 gewonnen.

Gegen die Mannschaft von Asbach 2 steigerten sich die Vallendarer Mädels spielerisch, mussten sich aber dem starken Gegner in zwei engen Sätzen geschlagen geben.

Im letzten Spiel gegen Neuwied 4 begegneten sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Den ersten Satz gewann der TVV mit 25:23, den 2. Satz der Gast aus Neuwied ebenfalls mit 25:23. Im entscheidenden 3. Satz mobilisierten beide Mannschaft alle Kräfte und boten einen spannenden und hart umkämpften Satz, der mit 18:16 für Neuwied endete.

Nichtsdestotrotz waren die Mädels des TV Vallendar 4 zufrieden mit ihrer Leistung an diesem langen Turniertag. Sie hatten gezeigt, welchen Spaß sie am Volleyball haben, und freuen sich auf das nächste Turnier in Neuwied.