Seniorinnen Ü43 belegen bei den Südwestdeutschen Meisterschaften in Vallendar 4. Platz

Die Damen des VC Lahnstein, die eine Spielgemeinschaft mit den älteren Damen des TV Vallendar haben, starteten am Sonntag den 10.3.19 bei den Südwestdeutschen Seniorenmeisterschaften Ü43. Als Gastgeber empfing man den amtierenden Deutschen Meister TG Bad Soden, den TV Zeilhard und den SV Saar 05 Saarbrücken. Jeder musste einmal gegen jeden ran. Obwohl die Lahnsteiner/Vallerer Damen ersatzgeschwächt antraten, war das erste Spiel gegen TG Bad Soden hart umkämpft, jedoch mussten man sich 2:0 geschlagen geben. Im zweiten Spiel war Zeilhard der Gegner. Nach 0:1 Satzrückstand konnte man den zweiten Satz gewinnen. Im anschließenden Tie-Braek, der auch sehr umkämpft war, hatte die Gastgeberinnen dann das Nachsehen. Im letzten Spiel des Tages war die Luft raus und man verlor sehr deutlich mit 2:0. Bad Soden gewann das Turnier vor den Saarländern und dem TV Zeilhard.

Als Gastgebender Verein hatten wir viele Helfer des TV Vallendar und einige Familienmitglieder der Spielerinnen halfen tatkräftig mit.

Vielen Dank an die zahlreichen Helfer.