Saisonfinale in der Gau-Liga der Mädchen

Boppard, 17. September 2022, 14:00. Schauplatz für den zweiten Teil der Vallendarer Erfolgsstory im Bereich Leistungsturnen Mädchen. 

Nach den super Ergebnissen in der Hinrunde betraten alle drei Mannschaften im P-Stufen Programm gespannt die Großsporthalle und erwarteten einen hart umkämpften Wettkampf. Die mitgereisten Fans waren voller Spannung was heute auf sie zukam. Die eiskalte Sporthalle wurde durch die Zuschauer aufgeheizt. Doch der Start verlief etwas holprig. An diesem Tag war der Sprung leider einfach nicht unser Gerät. Oftmals passte der Anlauf nicht, sogar ein Sturz über den Sprungtisch hatte es zur Folge. Nach dem ersten Schock die Erleichterung – Keine Verletzung und es konnte sogar darüber gelacht werden.

Es folgten in der traditionellen olympischen Reihenfolge Stufenbarren, Schwebebalken und Boden. Auch hier schlichen sich vereinzelt kleine Fehler ein, die aber bei Wettkampfbedingungen bei allen Mannschaften auftreten. Die Mädchen haben sich dadurch nicht verunsichern lassen, zeigten einen tollen Teamgeist und -zusammenhalt, sodass der Wettkampf gut zu Ende geführt werden konnte.

Der vom Ausrichter aufgestellte Zeitplan wurde perfekt eingehalten und die Siegerehrung konnte pünktlich beginnen. Unsere jüngste Mannschaft um Trainer Janno Kukies erreichte einen tollen 4. Platz. Darüber freuten sich Maja, Luna, Marie und Julia riesig. Die nächst älteren Turnerinnen Aurelia, Paula, Anna, Janina, Jana und Annelie wollten ihren 1. Platz aus der Hinrunde verteidigen und die Mädels haben es auch geschafft. Ihr Trainer Kevin Böcking kann mächtig stolz auf sein Team sein. Die älteste Mannschaft des TVV mit Trainerin Alisha Wickert haben ebenfalls ein Podiumsplatz am Ende der Saison erreichen können. Lena, Hannah und Marlene wurden in ihrer Altersklasse zweiter. 

Der Turnverein Vallendar ist mächtig stolz über diese hervorragenden Leistungen unserer Turnerinnen. Diese Woche heißt es nochmal Kräfte bündeln, die Motivation hochhalten und noch einmal die Übungen zu perfektionieren. Denn am kommenden Samstag steht der Gau Pokal an, bei dem sich die Mannschaften mit guten Platzierungen für die nächste Ebene qualifizieren können. 

Hierfür wünsche wir euch allen viel Erfolg und Glück. 

Wir sind ein Team – TVV