Frühlingserwachen in der Walkinggruppe

Ein besonderer Tag vor den Stürmen: erstes Frühlingserwachen im Wald

Diesmal haben wir dem Wetter ein Schnippchen geschlagen: Am schönsten Tag des Jahresanfangs, Weihnachten war vorbei, und die Stürme waren noch nicht angekündigt, rüsteten sich die Walker/innen zum ersten Picknick am Rastplatz des Traumpfades am Rheinhöhenweg.

Dem Appell, die Weihnachtskugeln wieder „einzumotten“ und statt derer die Ostereier im Gegenzug an dem Bäumchen neben dem Picknickplatz aufzuhängen,  konnten zwar nicht alle Freiluftsportler/innen folgen, aber Genusswalker/innen waren sofort mit dabei, vom Wanderparkplatz auf Berg Schönstatt aus, an der Tongrube vorbei, in den Rheinhöhenweg einzusteigen.

Erna und Karl-Heinz hatten den Rastplatz schon am Vortag von Laub und Staub befreit; der Tisch konnte sofort gedeckt werden! Die Kraniche über uns grüßten uns auf ihrem Flug nach Norden.

Richtig im Frühlingsrausch durch die sonnige Wärme, die leckeren Appetithäppchen  und durch die ausgelassene Stimmung war der Rückweg zum Wanderparkplatz gleich viel kürzer.

Hoffentlich haben die Stürme und die umgefallenen Bäume unser geschmücktes Bäumchen verschont!! Mögen viele Wanderer Freude daran haben!

Vorschau:

Nach der Umstellung auf die Sommerzeit (ab 31.03.2019) trifft sich die Walkinggruppe mittwochs ab 03. April 2019 erstmals um 15.30 Uhr voraussichtlich auf dem Parkplatz Feisternachtbachtal an der L309. Macht mit bei dem Gesundheitstraining mit der Garantie zum Glücklich-Werden!!

Informationen bei Walkingtreff-Leiterin Anita Herr unter Tel.: 0261-69573.