Frostiges Wetter – heißes Volleyball

Am Sonntag den 03.04. spielte die Mixed Mannschaft des TVV das 5. Saisonturnier. Schon früh am eiskalten Morgen machte sich das Team auf den Weg nach Montabaur, dem Austragungsort.

Geschwächt durch diverse Ausfälle mussten wieder Spieler aus anderen Bereichen aushelfen. Vielen Dank für die Unterstützung, Önika und Mirko! Wer glaubte, dass die Mannschaft durch die „fremden“ Spieler geschwächt war, lag falsch. Schon früh besiegten sie Kesselheim, Kirchen und Emmelshausen mit einem Satzverhältnis von 5:1. Damit stand der Sieger der Vorrunde fest.

Im Halbfinale gab es nach dem ersten Satzgewinn einen Leistungseinbruch. Somit verpasste der TVV den Einzug ins Finale und spielte um Platz drei. Nach starkem Anfang, konnte das Team mit furiosen Aufschlägen, mächtigen Blocksprüngen und unbarmherzigen Angriffen sich den ersten Satz sichern. Leider ging der zweite Satz mit knapper Punktdifferenz verloren, sodass der bisher größte Erfolg der TVV Mixedmannschaft ausblieb.

Mit dem vierten Platz bei dem Turnier am Sonntag steht auch die Teilnahme an dem Endrundenturnier fest. Dieses findet am 08.05. in Vallendar statt. Das Zuschauen ist unter den dann geltenen Corona-Regeln erlaubt. Für Speis und Trank wird bestens gesorgt sein, für heißen Volleyball sowieso. Bis dahin, Super Valler, hey hey!