Endlich wieder gemeinsam vor Ort trainieren!

Mit dem neuen Stufenplan der Bundesregierung ist es nach 4,5 Monaten Onlinetraining wieder möglich, zusammen im Vallendarer Stadion Sport zu machen. Zeitgleich trainieren in einer anderen Ecke des Stadions die 1. Damenschaft Volleyball und die nächstjüngere Gruppe Leistungsturnen Mädchen. Es ist schön zu sehen, dass der Turnverein Vallendar die Zeit so gut überbrückt hat und die Chancen direkt ergreift, gemeinsam wieder das bestmögliche Training umzusetzen. Die Rückkehr in unsere geliebte Jahnhalle ist zwar noch in weiter Ferne, aber es ist schon einmal ein erster Schritt.
 
Die Vorfreude von Aurelia Linnig, Paula Einwächter, Anna Menzel, Janina Krätzig, Jana Johannsen, Laura Frank, Emma Dedden, Annelie Stein und Kevin Böcking war riesig. Endlich wieder alle live sehen und sich normal unterhalten zu können! Wer mit Onlinekonferenz-Tools gearbeitet hat weiß, dass sich dort Gespräche mit mehreren als sehr schwierig erweisen.
Trotz eisiger Kälte wird das vermutlich nur vorübergehende Angebot dankend angenommen und es wird, dick eingepackt, fleißig auf der Rasenfläche für Boden und Balken trainiert. Die Geländer werden zu provisorischen Stufenbarren umfunktioniert. Der Spaß, endlich wieder zu turnen, war unübersehbar, und wir hoffen, dass wir das noch einige Zeit beibehalten können.
 
Die Ausübung unserer eigentlichen Sportart war in den heimischen Wohnzimmern leider in der letzten Zeit nicht möglich. Seit November trainiert die Gruppe 3x die Woche online. Mit Kraft-, Ausdauer und Dehnübungen wird zwar die Fitness aufrecht erhalten, aber mit dem eigentlichen Turntraining hat das natürlich nicht allzuviel zu tun. Umso mehr können die Mädchen stolz auf sich sein, das Programm mit einem tollen Teamgeist dennoch zu meistern und sich durch die sehr anstrengenden Trainingseinheiten zu kämpfen. Gemeinsam ist die Motivation deutlich größer und alle unterstützen sich gegenseitig. Wir Trainer sind sehr stolz auf euch, dass ihr in diesen sehr schwierigen Zeiten zusammenhaltet und auf das gemeinsame Ziel, wieder in der Halle zu stehen, hinarbeitet.
 
Wir halten zusammen und kämpfen uns auch auf der Zielgeraden gemeinsam durch.
Wir sind mit Abstand das beste Team – TVV