Deutsche Mehrkampf- Meisterschaften in Eutin

Insgesamt 3 Vallendarer Turner und 2 Turner aus Freundschaftsvereinen machten sich auf den Weg nach Schleswig-Holstein zu den DMKM 2019. Am ersten Tag gingen unsere älteren Athleten in der AK 20+ im Jahn- Neunkampf an den Start [Boden/Sprung/Barren + 100m/Weitsprung/Kugelstoßen 7,25kg + 25mTauchen/100m Freistil/Turmspringen] .Wieder einmal haben sie bewiesen, dass sich hartes Training auszahlt und konnten so in allen Disziplinen ordentlich Punkte sammeln, um am Ende eines langen Wettkampftages [11h] sich als Top 10 Mehrkämpfer Deutschlands nennen zu dürfen.

Turner :

Jan Witt 7.Platz

Sven Welteke 8.Platz (SV Bell)

Ludwig Kreul 10.Platz

Betreuer/Trainer: (auch für die 2 Freundschaftsverein- Turner) Marco Söhn

Nach den Erfolgen der älteren Mehrkämpfer am Vortag ging es nun für die AK 14/15 der Jungs an die Geräte. Nach langen und intensiven Trainingsvorbereitungen haben uns die Jungs wieder einmal gezeigt, dass man mit ihnen rechnen kann. Jan Jacobsen konnte sich bei seiner ersten DMKM gleich den 16.Platz sichern. Aron Grünwald (CTG Koblenz), mit Problemen an der Ferse, konnte sich über einen 22 Platz freuen. Als Abschluss eines super Wettkampfs und eines erfolgreichen Wochenendes wurden die Jungs mit einem Besuch bei traumhaftem Wetter am Strand der Ostsee belohnt. Danke an den Trainer Marco Söhn, der sowohl unsere Jungs vom TVV betreute, sowie die 2 Turner aus den Freundschaftsvereinen. Ebenso ein riesen Dank an die mitgereisten Fans, die sich zusammen mit den Turnern auf den 600km langen Weg nach Eutin gemacht haben.