Am 23.09.2023 traten die Mädchen aus den Leistungsturngruppen von Kevin Böcking, Alisha Wickert und Janno Kukies am Gau-Pokal im Bereich der P-Stufen in Boppard an.

Hier absolvierten sie einen hervorragenden Wettkampf. In der 1. Mannschaft vom TV Vallendar turnten Paula Einwächter, Anna Menzel, Janina Krätzig, Emma Dedden und Annelie Stein. Sie traten gegen die einsatzgeschwächte, aber sehr starke 2. Mannschaft des TV Vallendar an, die aus Marlene Stein, Luna Scavio und Marie Artelt bestanden. Die Geräte meisterten die Mannschaften in folgender Reihenfolge: sie begannen mit Boden, wo sie herausragende Leistungen vollbrachten, darauf folgte Sprung, welcher nach anfänglichen Schwierigkeiten ebenfalls prima gemeinster wurde, dann Stufenbarren und zum Schluss das Zittergerät der Turnerinnen der Balken. Überall zeigten die Turnerinnen ihre besten Leistungen und nach einem harten Wettkampf erzielte die 1. Mannschaft des TV Vallendar einen großartigen 1. Platz. Die 2. Mannschaft erreichte einen hervorragenden 2. Platz. Durch die erste Platzierung der 1. Mannschaft, schafften sie es sich für die Verbandsebene zu qualifizieren. Mit neuer Motivation geht es nun wieder in den Trainingsalltag zurück, um an den nächsthöheren Übungen zu arbeiten.