5 Punkte für Erste Damenmannschaft

Am vergangenen Sonntag, den 13.11 war wieder einiges los im Vallendarer Hexenkessel. Nach den erfolgreichen Spielen der Herrenmannschaft und der 3. Damenmannschaft durfte die 1. Damenmannschaft aufs Feld. Der erste Gegner waren die Mädels des Landesstützpunkt Mainz. Nach anfänglichen Schwächen beim Aufschlag, rappelte sich die Vallendarinnen schnell wieder auf und erzielten durch eine geschlossene Mannschaftsleistung souverän den 3:0 Sieg. Im zweiten Spiel gings gegen den Tabellenersten VBC Hassloch. Hier trafen die Mädels auf eine erfahrene und flexibel spielende Mannschaft. So ging auch der 1. Satz nach langem Kämpfen knapp an die Gäste. Im 2. und 3. Satz stellten die Vallendarer Damen aber gut auf die variablen Angriffe ein und entschieden diese für sich. So sollte es eigentlich weiter gehen. Doch dann verließen die Vallerer Damen die Kräfte und trotz einer 10 Punkte Führung gaben sie den Satz an Hassloch ab. Aber sie ließen die Köpfe nur kurz hängen, und gewannen dann dank der lautstarken Unterstützung der Vallerer Fans und einer geschlossenen Mannschaftsleistung den 5. Satz! So ging ein erfolgreicher Tag mit 5 weiteren Punkten für die Tabelle aus.
Super Valler, Super Valler, hey hey!