2. Sommerbeachturnier – ein Highlight der Volleyballabteilung

Nach dem erfolgreichen Start im letzten Jahr, veranstalteten die Volleyballer des TV Vallendar am
15. August ihr zweites Sommerbeachturnier für alle Abteilungsmitglieder. Diese Voraussetzung bescherte dem TV Vallendar kurzfristig ein weiteres, herzlich willkommenes Mitglied.

Insgesamt zwölf zum Teil gemischte Teams, bestehend aus Spielerinnen und Spielern aller vier Damenmannschaften, der Herrenmannschaft, des Mixedteams, sowie mannschaftsloser Abteilungsmitglieder freuten sich bei bestem Beachwetter auf den schönsten Sand in Valler. Unterschiede in Alter, Größe und Volleyballerfahrung waren offensichtlich, taten dem Spaß aber keinen Abbruch. In spannenden Spielen kämpfte jeder nach seinen Möglichkeiten fair um jeden Punkt. Neben Sport und Spaß gab es bei Würstchen und Getränken auch Zeit zum gegenseitigen Austausch in einer tollen Gemeinschaft.

Im Endspiel unterlag das Team „Karl, bitte zur Turnierleitung“ (Carina und Matze) dem Vorjahressieger „Vallendar 1990“ (Sven und Sebastian, in zeitgemäßen Trikots). „Cannoli Power“ (Steff und Mischa) belegte Platz 3 vor „Oops! We hit it again.“ (Elli und Timo). Bei der anschließenden Siegerehrung bedankte sich Abteilungsleiter Horst Schmidt beim Orga-Team (Sören, Janine und Jannes), ehrte alle Teams mit Urkunden und Süßigkeiten und verlieh „Bei Rucola fehlt noch ein M“ (Lisa und Katrin) einen Sonderpreis für den schönsten Teamnamen.