1.Damenmannschaft siegt erneut beim Auswärtsspiel

Am 21.11.21 ging es für die 1. Damenmannschaft zum Auswärtsspiel beim TV-Feldkirchen. Auch an diesem Spieltag sollten es 3 Punkte für den TV Vallendar werden, auch wenn es dieses Mal zu einer eher frühen Uhrzeit am Sonntagmorgen losging. Um 10 Uhr startete der erste Satz des Tages.

Zu Beginn konnten sich unsere Damen noch sicher zeigen und es gab bereits einige schnelle Punkte auf der Vallerer Seite. Dennoch war es nicht möglich einen kleinen Vorsprung aufrecht zu erhalten und somit konnte sich der Gegner herankämpfen. Danach folgte ein Kopf an Kopf rennen um die Punkte zum Satz Gewinn. Leider gab es beim TV Vallendar auch an diesem Spieltag einige Probleme in der Annahme und Abwehr, sodass es schwierig war die nötigen Bälle für einen guten Angriff zu platzieren. Trotz dieser Schwierigkeiten lagen unsere Damen am Satzende die nötigen 2 Punkte voraus, um den Satzgewinn zu sichern (23:25). Nach diesem etwas holprigen Start ging es auch schon in den zweiten Satz. Auch hier waren es immer wieder eigene Fehler der 1. Mannschaft, die die nötigen Punkte kostete, um sich weiter vom Gegner absetzten zu können. Erst zur Satzmitte hin, konnte der TV Vallendar wieder seinen roten Faden finden und clevere Angriffe machen. Somit gelang es dann auch diesen Satz mit 15:25 zu gewinnen. Im 3. Satz wollten unsere Damen dann nochmals alles geben, denn die 3 möglichen Punkte für die Tabelle waren bereits in Sichtweite. So gelang es auch immer mehr sichere Aktionen durchzuführen und den Gegner stärker unter Druck zu setzten. Dies führte zu einem Satzende von 17:25 für den TV Vallendar und gleichzeitig zu einem erneuten Punkt gewinn für die Landesligatabelle.

Auf der Tabelle setzt sich die 1. Damenmannschaft weiter von den Gegnern ab und liegt mit 12 Punkten auf dem 1. Platz. Der nächste Spieltag steht für unsere Damen erst am 16.01.2022 an, wo es dann wieder heißt: Heimspiel in Vallendar!