Woche der Trainingsspiele für die Hobby-Mixed-Mannschaft

Da die Turniere diese Saison sehr dünn gesät sind, freut sich die Hobbymixed-Mannschaft auf jede Möglichkeit für ein Trainingsspiel. Vergangene Woche durften wir am Dienstag die Betriebssportgruppe der ZF Koblenz in der Jahnhalle begrüßen und am Freitag in der großen Halle gegen unsere zweite Damenmannschaft spielen.

Unsere Schlachtrufe und die „Puschelanfeuerung“ von der Bank sorgten für die richtige Stimmung gegen die ZF`ler und die Sätze gestalteten sich ausgeglichen. Bergab und mit Rückenwind konnte jedes Team jeweils auf der einen Spielfeldhälfte zwei Sätze gewinnen. Den fünften Satz überließen wir dann gastfreundlich und auf ein Wiedersehen hoffend den Gästen. Wer noch nicht ausgelastet war spielte anschließend in gemischten Teams einen weiteren Satz.

Die zweite Mannschaft ließ sich vom eher ungewöhnlichen Spielstil der Hobbies nicht beeindrucken. Die Mädels nutzten das Trainingsspiel und übten hochmotiviert ihr eigenes System. Und das sollte sich am Wochenende gegen Etzbach auszahlen. Angesteckt von so viel Motivation gab sich die Hobbymannschaft alle Mühe und versenkte Angriffe und Blocks am 11 cm niedrigeren Netz im Feld der Damen. Die Zweite hielt mit harten Aufschlägen dagegen und kämpfte um jeden Ball. Das Hobbyteam konnte schließlich alle drei Sätze gewinnen und freut sich auf die nächste Gelegenheit für ein Trainingsspiel.

Am 2. Dezember startet die Mixedrunde dann endlich mit einem Turnier in Vallendar. Die Hobbymannschaft freut sich auf spannende Spiele und zahlreiche Zuschauer in der Halle auf dem Mallendarer Berg.