Von Bad Breisig in die Oberliga!

Am vergangenen Sonntag, den 17.03., stand endlich das langersehnte Finale der Play-Offs an. Die erste Damenmannschaft des TV Vallendar machte sich auf den Weg nach Bad Breisig, um dort gegen den LAF Sinzig um den Aufstieg in die Oberliga zu spielen. Schon beim Einspielen merkten die zahlreich mitgereisten Fans, dass die Vallerer Mädels gut drauf waren. Trotz der atemberaubenden Atmosphäre und der Stimmung, für die die Vallerer Fans sorgten, ließen sich die Mädels nicht aus ihrer Konzentration bringen und starteten mit guten Aufschlägen in das Spiel. Der erste Satz wurde genutzt, um in das Spiel zu finden und den Gegner einschätzen zu können. Nach anfänglich knappen Spielständen konnten sich die Mädels mit starken Angriffen absetzen und gewannen den ersten Satz mit 16:25. Im zweiten und dritten Satz konnte die 1. Mannschaft an ihre starke Leistung problemlos anknüpfen. Durch druckvolle Aufschläge, eine stabile Annahme, ein gutes Zuspiel und starke Angriffe erkämpften sie sich jeden Punkt und ließen die Sinziger chancenlos zurück, sodass beide Sätze mit 10:25 gewonnen wurden. Nach 51 Minuten stand der Sieger der Landesliga nun fest! Nachdem dies mit den Fans schon lautstark in der Halle gefeiert wurde, trafen sich die Mädels und alle, die Lust hatten, in der Vallerer Sporthalle, um den Aufstieg zu feiern.
Die 1. Damenmannschaft bedankt sich bei den zahlreich mitgereisten, lautstarken Fans nicht nur für die tolle Unterstützung dieses Spiels, sondern auch für die gesamte, unglaubliche Saison! Die Mädels freuen sich darauf, euch nächste Saison in der Oberliga begrüßen zu dürfen! Bis dahin wird der Aufstieg aber erstmal mit einem lautstarken „Super Valler, super Valler, hey, hey“ gefeiert!