Volleyball-Schnuppertag – ein voller Erfolg

Die Volleyballer des TV Vallendar boten am vergangenen Sonntag einen Volleyball-Schnuppertag für alle Kinder in Vallendar und Umgebung an. Zur Freude der Organisatoren wurde dieses Angebot sehr gut angenommen. Vielen Dank an alle jugendlichen und erwachsenen Helfer aus fast allen Mannschaften des TVV.

Ca. 40 Kinder besuchten die 12 Stationen, an denen Geschicklichkeit und Koordination gefordert waren und erste volleyballerische Grundlagen ausprobiert werden konnten. In abgestuften Anforderungen hatten sowohl die Jüngsten, mit ca. 4 Jahren, als auch die Älteren bis 13 Jahre ihren Spaß. Die Begeisterung für manche Übung war so groß, dass diese auch mehrfach wiederholt wurde. Die Betreuer des TVV haben sich immer wieder neue Herausforderungen und Variationen überlegt, sodass sowohl die Kinder, als auch die Betreuer viel Spaß hatten. Strahlende Gesichter, denen die kleine Überraschung am Ende gar nicht so wichtig war, verließen diese gelungene Aktion. Einige Kids waren gleich so volleyballbegeistert, dass sie noch in dieser Woche mit dem Training beginnen möchten. Auch in den Sommerferien kann weiter trainiert werden, sodass sich die neuen Teams bis zum Schulbeginn bereits finden können. Weitere sportbegeisterte Mädchen und Jungs zwischen 6 und 13 Jahren dürfen gerne dazukommen.

Informationen zu allen neuen Gruppen und auch zu allen anderen Mannschaften des TVV gibt´s auf der Homepage (www.tv-vallendar.de) oder über volleyball@tvvallendar.de