Volleyball Mixedmannschaft : Ein Platz auf dem Treppchen!!!

Am vergangenen Sonntag richtete die Mixedmannschaft des TV Vallendar ein Vorrundenturnier in der Rheinlandliga B aus. Nachdem im Dezember schon einmal ein Turnier wegen mangelnder Mannschaften und Corona abgesagt werden musste, waren alle erleichtert, dass dieses Mal immerhin 8 der 13 Mannschaften teilnehmen konnten.

Gespielt wurde in zwei Vierergruppen, der TVV setzte sich mit überraschend klaren Siegen in allen drei Gruppenspielen durch. Nach einigen Absagen und Schwierigkeiten bei der Vorbereitung des Turniers war schon länger absehbar, dass wir nicht genug Spielerinnen haben würden. Daher bestand die Mannschaft am Turniertag nur zur Hälfte aus „tatsächlichen“ Mixed-Spielern und wurde von Sabine und Johanna aus den Damenmannschaften und Mirko aus der Hobbygruppe verstärkt. Nur gegen den späteren Turniersieger TV Remagen verloren wir im Halbfinale leider beide Sätzen.

Wie für den TV Vallendar üblich wurden wir mit lauten und abwechslungsreichen Fangesängen von Turnern und Volleyballern des TVV angefeuert. Dadurch konnten wir auch im Spiel um Platz drei gegen den VfL Kirchen unsere beste Saisonleistung zeigen. Beide Sätze wurden klar gewonnen, sodass wir anschließend unseren ersten Platz auf dem Treppchen in dieser Saison feierten. Danke an alle, die uns beim Ausrichten des Turniers geholfen haben, sei es mit Kuchen- oder Salatspenden, bei der Turnierleitung, beim Verkauf, zum Zuschauen und Anfeuern, bei der Hygienekontrolle der Zuschauer und natürlich zum Aushelfen auf dem Platz!

Das nächste und letzte Vorrundenturnier findet am 03.04. in Montabaur statt, bis dahin: Super Valler, super Valler, hey hey hey!