Volleyball Mixed Saison in Neuwied eröffnet

Mit bester Laune starteten wir, die Hobby-Mixed-Mannschaft des TV Vallendar am Samstag um 11 Uhr ins Auftaktturnier der Hobby-Mixed-Runde. Angetreten waren 8 Mannschaften aus der Region aus verschiedenen Ligen.

Angekommen in der Halle des Rhein-Wied-Gymnasiums in Neuwied wurden wir von den Mixed Froggers herzlich begrüßt. Das Einspielen mit unseren beiden neuen Teammitgliedern Rabea Hahn und Claudia Schmidt lief „wunderbaaar“, sodass wir hochmotiviert starteten. Im ersten Gruppenspiel waren wir Schiedsrichter und hatten so die Chance bereits zwei unserer Gegner beobachten zu können.

Unser erster Einsatz war von kleinen Startschwierigkeiten begleitet, wir stabilisierten unsere Performance danach aber souverän (1. Satz 4:15 und 2. Satz 11:15 gegen den späteren Zweitplatzierten AHS Koblenz 2). Im zweiten Spiel gewannen wir den ersten Satz mit 15:12 und unterlagen im zweiten Satz nur knapp 13:15 gegen Wengerohr. Unser letzter Gegenspieler in der Gruppenphase waren die späteren Sieger des Tages, die Mixed Froggers aus Neuwied, gegen die wir zunächst 9:15 verloren, dann aber 15:9 gewannen, begleitet von „super Stimmung, super Valler“- Anfeuerungsrufen. Nach der Vorrunde hatten wir somit einen stolzen dritten Platz erreicht.

Einer kurzen Auswertungspause folgten dann die Spiele um die Platzierungen 5-8. Gegen die Mixed Fighters glänzten wir nach einer spannenden Aufholjagd mit einem 15:15 im ersten Satz, mussten uns dann aber im zweiten Satz mit 11:15 geschlagen geben, sodass nun der Kampf um Platz 7 anstand. Nach einer block-tastischen Leistung gewann unser Team rund um die fast einstimmig gewählte Mannschäftskapitänin Alisha Wickert dann zwei überragende Sätze gegen den TV Eitelborn und sicherte sich somit Platz 7. Aufgrund unserer zuverlässigen Schiedsrichtertätigkeit wurden wir dann auch im Finale eingesetzt. Kurze Zeit später erhielten wir gegen 17:15 Uhr unsere Urkunde und feierten unsere Teilnahme mit einem gemütlichen gemeinsamen Essen.

Wir sind gespannt auf die folgenden Turniere in unserer Rheinliga B Nord und laden schon jetzt alle Volleyballbegeisterten und Interessierten ein, unser Heimturnier am 2.12. in der Sporthalle auf dem Mallendarer Berg zu besuchen.