Volleyball: Abteilungsinternes Trainingsspiel

Am 20.07.2021 fand in der Jahnhalle ein abteilungsinternes Trainingsspiel der Volleyballer statt. Die erste Damenmannschaft war in der Trainingszeit der Mixedmannschaft „zu Gast“ und es wurden vier Sätze gespielt. Da die Schulhalle durch die Folgen des Starkregens gesperrt war, hatte die Damenmannschaft keine Möglichkeit, zu trainieren. Die Gelegenheit zum Trainingsspiel kam da gerade recht. Allerdings unter erschwerten Bedingungen: beide Zuspieler fehlten, die übrigen Spieler probierten neue Positionen aus und die ungewohnt niedrige Deckenhöhe führte zu vielen, in anderen Hallen leicht vermeidbaren, Fehlern. Die Mixedmannschaft hatte umgekehrt mit der Annahme der gefährlichen Aufschläge der Damen genug zu tun. Es war für beide Mannschaften nach der langen Coronapause eine gute Möglichkeit, einiges auszuprobieren und zu üben. Außerdem bot sich so eine gute Gelegenheit, den abteilungsinternen Zusammenhalt zu stärken. Beide Mannschaften verließen zufrieden die Jahnhalle und der Termin für eine Revanche ist in Planung.