Vize Rheinlandmeister in der U16 weiblich!!

Im Vorfeld der U16 Jugendmeisterschaft des Volleyballverbandes Rheinland gab es Corona bedingt einige Ungereimtheiten. Abteilungsleiter Horst Schmidt, der auch Betreuer dieses Teams ist, engagierte sich sehr, um diese Endrunde stattfinden zu lassen. Und der TVV ist flexibel, alle sieben U16-Spielerinnen zogen bei allen Änderungen mit und zeigten großen Teamgeist.

So spielten am vergangenen Sonntag in Mayen zwei Mannschaften, SV Gonzerath und der TV Vallendar, den Rheinlandmeister in einem einzigen Spiel unter sich aus. Die Vallendarer Mädels konnten ihre Nervosität im ersten Satz nicht ablegen. Zu groß war der Respekt vor Gonzerath, die mit nahezu der gleichen Mannschaft bereits bei der U18 Meisterschaft im November in Vallendar mit ihrem Können beeindruckte. So ging der 1. Satz relativ schnell mit 25:5 verloren.

Zum 2. Satz wollte Vallendar seine Annahme verbessern, um sich die Chance auf ein ausgeglichenes Spiel zu erarbeiten. Tatsächlich gelang es dem TVV phasenweise, im Spiel mitzuhalten. Aber Gonzerath war die bessere Mannschaft und hatte aufgrund ihrer Erfahrung oft die bessere Antwort parat. Der 2. Satz endete 25:15. Damit war die Rheinland-Meisterschaft zugunsten Gonzerath entschieden.

Vallendar war aber nicht deprimiert, alle Spielerinnen hatten noch Lust auf Volleyball. So wurden im Anschluss zwanglos weitere 3 Sätze gespielt. Der Trainer nutzte die Gelegenheit, unterschiedlichsten Aufstellungen zu testen, damit die Spielerinnen viele Erfahrungen sammeln konnten. Drei der 7 Spielerinnen standen immerhin zum ersten Mal überhaupt in einem offiziellen Spiel auf dem Spielfeld.

Die Rheinland-Pfalz Meisterschaften stehen bereits im Januar 2022 an und alle Spielerinnen haben sofort ihre Teilnahme zugesagt, obwohl es auf der nächsten Ebene bestimmt nicht leichter werden wird.

Im Trikot des TVV spielten: Emely Friesen, Helene Klaiber, Victoria Börkircher, Alina Diefenbach, Fenja Krauthakel, Julia Feiler und Elinor Schneider