U13w sichert sich den 4. Platz bei der Landesmeisterschaft

Mit dem Ziel, nicht Letzter zu werden und sich nicht zu verletzen reisten am Samstag, 13.04.2024, drei Spielerinnen der Damen5 zur U13-Landesmeisterschaft nach Römerstadt. In der Vorrunde erwartete man mit der TGM Mainz-Gonsenheim und der TuS Heiligenstein zwei starke Gegner. Doch das Spiel gegen Mainz-Gonsenheim war zum Glück leichter als gedacht und das Team des TVV gewann recht klar 2:0. Zur Entlastung der Spielerinnen übernahmen die Trainerinnen und die mitgereisten Fans das folgende Schiedsgericht. Daher starteten die Mädchen gut erholt, aber noch voller Enthusiasmus in das Spiel gegen TuS Heiligenstein. Der erste Satz war ein Kopf-an-Kopf-Rennen und der TVV hatte zum Satzende hin kurz die Nase vorn. Umso motivierter ging es in den zweiten Satz, wo Heiligenstein noch sicherer ihr System durchspielte. Die Vallerer Mädels konnten ihre Spielweise nicht richtig anpassen und verloren den zweiten Satz. Auch im Entscheidungssatz war Heiligenstein im Angriff sicherer und gewann somit das Spiel 2:1. Als Tabellenzweiter der Vorrunde spielte das Team um Julia Löser in der Hauptrunde um die Plätze 4-6. Das erste Spiel gegen den TV Mommenheim wurde ein knappes 2:0 für den TVV, anschließend gab es wieder ein Schiedsgericht in gewohnter Besetzung. Die Spielerinnen konnten also nochmal die Sonne genießen, bevor das letzte Spiel gegen VC Hainfeld startete. In einem knappen ersten Satz gewann Hainfeld, danach ließen bei den Gegnerinnen die Kräfte nach und der TVV gewann die beiden folgenden Sätze klar. Damit stand am Ende des Tages ein starker 4. Platz fest. Die Spielerinnen Luisa Wochnik, Marie Wirth und Amelie Löser, die Trainerinnen Julia Löser und Johanna Schmidt sowie alle mitgereisten Fans freuten sich sehr über den gelungenen Tag. Vor allem war die Freude groß, dass man es als einzige Mannschaft der Rheinland-Pfalz Meisterschaft geschafft hatte, gegen den späteren Landesmeister TuS Heiligenstein einen Satz zu gewinnen.