U13 Volleyball-Jungs erzielen 2.Platz

Nachdem Maxi Krück und Matteo Tumiliero am Freitag noch U12 gespielt hatten, traten sie am Samstag, 18.11.23, zusammen mit Noel Glunz, bei der ersten Vorrunde zur U13 Bezirksmeisterschaft in Lahnstein an. Bei U13 wird 3 gegen 3 auf 6 x 6m großem Feld gespielt, die leichten U12-Bälle werden gegen den Standardvolleyball getauscht, der auch im Erwachsenenbereich genutzt wird. Mit Feldkirchen, Oberbieber, Lahnstein 1 und 2 und Vallendar, nahmen 5 Mannschaften an diesem Vorrundenturnier teil. Trainer Horst Schmidt nutzte die 4 Spiele auch hier vornehmlich zur Mannschaftsfindung, da die Jungs der Jahrgänge 2012/13 selten zusammen trainieren. Die Vorgaben, sichere Aufschläge und 3 mal spielen, waren die gleichen wie am Vortag. Maxi und Matteo konnten diese gut umsetzen, sie spielten sicher und konzentriert. Noel, der erst kürzlich zum TVV gekommen ist und sein erstes Turnier spielte, zeigte sehr großen Einsatz. „Noel hat heute super gespielt,“ resümierte der Trainer, „Natürlich hast du noch viele Fehler gemacht, aber wenn du jetzt verstanden hast, wie es besser geht, machen wir als Mannschaft einen großen Schritt nach vorne.“ Gegen die Teams aus Feldkirchen, Oberbieber und gegen Lahnstein 2 wurde jeweils überlegen gewonnen. Im letzten Spiel gegen Lahnstein 1, war der erste Satz hart umkämpft und wurde knapp 24:26 verloren. Der 2. Satz ging klar an Lahnstein. Ein verdienter 2. Platz war das Ergebnis. Super Valler, super Valler, hey, hey!