U12w vom Vize-Rheinland-Meister auf Platz 7 der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft

Auch das jüngste Mädchenteam des TV Vallendar war als Vize-Rheinlandmeister für die Landesmeisterschaft qualifiziert. Sie fand am 28.04.24, genau wie bei den Jungs am Vortag, in Nackenheim statt. Hatte Ruby zusammen mit Valentina bei der Bezirksmeisterschaft noch dafür gesorgt, dass Vallendar überhaupt zur Landesmeisterschaft fahren durfte, konnte sie nun krankheitsbedingt nicht teilnehmen. Marie, Valentina und Mia spielten daher an diesem Tag auch für Ruby und strengten sich besonders an.
Die 3 Verbände, Pfalz, Rheinhessen und Rheinland schickten jeweils ihre 3 Erst- bis Drittplatzierten, wobei durch den Rückzug von Konz die Mannschaft aus Niederolm nachrückte, da im Rheinland nur 3 Mannschaften gemeldet waren. So konnte das Turnier dennoch mit 9 Teams in 3 Dreiergruppen stattfinden.
In der Vorrunde traf der TVV zunächst auf den TV Undenheim, die wieder als Gastgeber fungierten. Vallendar, auch an diesem Tag angeführt vom Trainerteam Horst, Fenja und Tobi, zeigte was im Training geübt worden war. Die Mädchen versuchten, wenn möglich, mit 3 Ballkontakten die Lücken auf der anderen Feldhälfte zu treffen. Aber Undenheim spielte sehr beweglich und beherrschte das Zusammenspiel bereits besser, sodass Vallendar beide Sätze knapp abgeben musste (25:23, 25:21). Im 2. Spiel stellte Vallendar das Schiedsgericht in der Partie Undenheim gegen Hainfeld. Mit Tobi in Reichweite leitete Marie das Spiel als 1. Schiedsrichter und Fenja unterstützte als 2. Schiedsrichter. Mia und Valentina übernahmen unter Johannas Anweisung den Spielberichtsbogen und die Zähltafel in diesem 3-Satz-Spiel. Im letzten Spiel der Vorrunde konnte Vallendar gegen Hainfeld zumindest im ersten Satz mithalten. Der 2. Satz war allerdings eine klare Angelegenheit für die körperlich größeren Hainfelder Mädchen. Der TVV verlor 22:25 und 14:25.
Mit dem 3. Platz der Vorrunde ging es nun, wiederum in Dreiergruppen, um die Platzierungsspiele 7-9. Damit war Horst Schmidt aber nicht unzufrieden: „In diesem stark besetzten Teilnehmerfeld sind wir dort gut aufgehoben und können weiter auf unserem Niveau üben.“ Durch einige Fans, Eltern und Verwandte, hallte das „super Valler“ fast durchgehend durch die Halle und Marie zeigte abwechselnd mit Valentina und Mia, dass sie auch gewinnen können. Manchmal spielte sich Vallendar mit ersten zweiten oder dritten Bällen zwar selbst schwindelig, aber es reichte für 2 klare Siege gegen TV Niederolm und VC Mendig. Mit dem 7. Platz waren Trainer und Spielerinnen deshalb sehr einverstanden. Urkunde, Süßigkeiten und Hausaufgabenheften nahmen die 3 Mädels zufrieden entgegen.