U12 Volleyballer erfolgreich

Die neu formierte Mannschaft des Jahrgangs 2013 und jünger reiste am Mittwoch, 11.10.23, nach Feldkirchen, um dort die 1. Vorrunde der männlichen U12 nachzuholen. Da in dieser Saison nur 2 Vereine im Rheinland, TV Feldkirchen und TV Vallendar, ein Team für diese Altersklasse angemeldet hatten, sind beide bereits für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert.
In U12, der untersten Jugendklasse, wird 2 gegen 2 auf kleinem Feld, an niedrigem Netz und mit leichten Bällen gespielt. Der TV Vallendar hat mit Maximilian Krueck, Henri Kruppa (weilte auf Klassenfahrt) und Matteo Tulimiero 3 talentierte Spieler am Start, die sich gerne bewegen. Trainer Horst Schmidt freute sich deshalb, diese Vorrunde zum Üben nutzen zu können, und Matteo und Maxi setzten seine Anweisungen gut um.
Beide Mannschaften zeigten stabile Grundtechniken und spielten den Ball oft 3 mal in ihren Reihen. Aufgrund der größeren Konstanz bei den Aufschlägen und in der Chancenverwertung gab es im offiziellen Spiel mit 25:12 und 25:18 einen 2:0 Erfolg für Vallendar. Im Anschluss wurden noch 2 weitere Sätze gespielt. Beim TVV ließ die Konzentration im 3. Satz phasenweise nach und Feldkirchen erreichte zwar keinen Satzgewinn, mit 24:26 Punkten allerdings einen viel umjubelten Achtungserfolg. Im Letzten Satz war die Leistung der Vallendarer Jungs wieder besser und mit 25:10 wurde ein erfolgreicher Abschluss erzielt.