U12 Mädchen zeigten grandiosen Teamgeist bei Rheinland-Pfalz-Meisterschaft

Endlich war es soweit! Die Mädchen U12 des TV Vallendar durften vergangenen Samstag zu den Landesmeisterschaften des Volleyballverbandes Rheinland- Pfalz nach Burgbrohl anreisen. Hochmotiviert traten Anastasia Laudenschleger, Maja Stegner und Amelie Löser gemeinsam in der Brohltalhalle an.

Spielstarke und erfahrene Teams aus Heiligenstein und Weinsheim erwartete das Team aus Vallendar in der Vorrunde. In einer gut besuchten Halle mussten sich die drei Mädchen zunächst in 2 knappen Spielen geschlagen geben. Klare Spielzüge, ein fast fehlerfreies Aufschlagspiel und der Teamgeist machten die Vallendarer zu einer konkurrenzfähigen Mannschaft. „Insbesondere die Bewegung zum Ball war heute viel besser als bei dem vorangegangenen Turnier“, durfte Trainerin Julia Löser Abteilungsleiter Horst Schmidt berichten.

In der Finalrunde um Platz 7-9 trafen Anastasia, Maja und Amelie auf die gegnerische Mannschaft aus Feldkirchen. In diesem Spiel zeigte der TVV mit technischer und spielerischer Überlegenheit, dass an diesem Tag die Platzierung nicht die Leistung der Mannschaft widerspiegelte.

Ausruhen konnten die Mädchen sich jedoch nicht lange, denn der nächste Gegner wartete bereits: TSV Mommenheim. Leider verlor der TVV das letzte Spiel des Tages knapp, was sicherlich auch auf die nachlassende Konzentration zum Turnierende und einige technische Fehler zurückzuführen war.

Die Tränchen der Enttäuschung waren allerdings schnell wieder getrocknet. Rückblickend kann festgehalten werden, dass der TVV mit tollen Spielzügen und grandiosem Teamgeist auf Augenhöhe mit den angetretenen Mannschaften spielen konnte, was für die kommenden Turniere spannende Spiele verspricht. Der TV Vallendar freut sich über den Erfolg der jüngsten Spielerinnen der Volleyballabteilung und gratuliert ganz herzlich zum 8. Platz bei den VVRP- Landesmeisterschaften im Volleyball in der Altersklasse U12 weiblich.

Bist du auch Jahrgang 2011 und jünger und hast Lust auf Volleyball? Komm vorbei und werde Teammitglied! Wir freuen uns auf dich!

Trainingszeiten Montag, 14.30- 16.00 Uhr und Freitag, 14.00-15.30 Uhr in der Jahnhalle.