TVV 4 – 3:1 Erfolg in Asbach

Nach etlichen kurzfristigen Absagen dezimiert auf 7 Spielerinnen traten die Mädels des TVV4 am Sonntag zu ihrem letzten Saisonspiel in Asbach an. Volle Konzentration zeigten die Vallendarer Mädchen als Schiedsgericht für die Begegnung TuS Asbach II gegen SC Altenkirchen III.

Unbeeindruckt von diesem emotional aufgeladenen 5-Satz-Spiel, starteten die Vallendarerinnen ihr Spiel gegen Asbach wach und aufmerksam. Obwohl das Team sein System mit festen Zuspielern und Angreifern bereits beherrscht, sollte in dieser Begegnung noch einmal jeder von der Position 3 zuspielen. Dadurch konnte jede Spielerin auch im Angriff von den Positionen 2 und 4 zeigen was sie kann.

Im ersten Satz fand Asbach kaum ein Mittel gegen die starken Aufschläge des TVV. Jana Breidert ließ sich bei 11 Aufschlägen in Folge auch durch zwei Spielerwechsel der Asbacher nicht aus der Ruhe bringen. Genau eine Rotation reichte zum 25:8 Satzgewinn.

Im zweiten Satz schien es der TuS Asbach dem TVV nicht noch einmal so leicht machen zu wollen. Drei Wechsel in der Startaufstellung brachten mehr Konstanz ins Asbacher Team und Vallendar geriet zunächst in Rückstand. Sichere Annahmen und konsequente Angriffe brachten bald den Ausgleich. Bis zum 24:24 konnte sich keine Mannschaft deutlich absetzen. Mit etwas Pech im Abschluss verlor der TVV knapp mit 24:26.

Im dritten und vierten Satz reagierte das Vallerer Team flexibel auf die Vorgaben von Trainer Horst Schmidt. Nach sicheren Annahmen erfolgte das Zuspiel direkt von der Position 3 oder auch als Seitenläufer. Die Angreifer stellten sich gut auf die wechselnden Zuspieler ein und versuchten, möglichst jeden Ball zu schlagen. Auch in der Abwehr wurde kaum ein Ball verloren gegeben. Der Einsatz lohnte, beide Sätze wurden gewonnen (25:19 und 25:20)

Die mitgereisten Zuschauer unterstützten das Vallendarer Team lautstark und waren von der über den Saisonverlauf gezeigten Leistungssteigerung der Mädchen sichtlich begeistert.

Für den TV Vallendar spielten: Annika Spoo, Victoria Börkircher, Jana Breidert, Johanna Schmidt, Charlotte Käß,  Alicia Rivera und Fenja Krauthakel